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ABG

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

§ 1 Vertragsgegenstand und Vertragsschluss

1.1 Lash Couture stellt für den Kunden die Teilnahme an Ausbildungsseminaren zur Wimpernstyistin zur verfügung.

1.2 Voraussetzung für den Vertragsschluss mit dem Kunden ist, dass dieser alle mit der Registrierungsmaske abgefragten Pflichtangaben angibt, Zahlungsweise auswählt und diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmt. Über den Button “Kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über des von ihm ausgewählte Seminar ab. Vor Betätigung des Buttons ist es dem Kunden jederzeit möglich seine Eingaben zu überprüfen, zu korrigieren oder die Bestellung abzubrechen.

1.3 Der gewünschte Vertrag kommt mit der Bestätigung durch Lash Couture zustande.

1.4 Indem der Kunde Lash Couture eine gültige E-Mail-Adresse mitteilt, erklärt er sich damit einverstanden, dass seine Aufträge auch per Email entgegengenommen und bearbeitet werden. Der Kunde ist durch Lash Couture ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass bei der Email-Übertragung Missbräuche nicht auszuschließen sind. Lash Couture ist nicht in der Lage, Email-Aufträge auf die Richtigkeit des Absenders und ihre inhaltliche Richtigkeit hin zu überprüfen. Dessen ungeachtet bittet der Kunde Lash Couture, solche elektronischen Aufträge zur Ausführung anzunehmen. Lash Couture wird von jeder Haftung und allen Regressansprüchen freigestellt, die aufgrund einer rechtsmissbräuchlichen Verwendung des Übermittlungssystems entstehen.

1.5. Der Kunde muss das 18. Lebensjahr vollendet haben, um einen Vertrag mit Lash

Couture abzuschließen.

§ 2 Preise

2.1 Als vereinbarter Kaufpreis gilt der, der in der Detailbeschreibung der jeweiligen Dienstleistung auf der Internetseite Lash Couture unter ‚Seminare‘ und ‚Kaufen‘ zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesen ist.

2.2 Sämtliche Preise verstehen sich in EURO und enthalten die jeweils gesetzlich geltende Umsatzsteuer. Als Kleinunternehmen im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

2.3 Bei Verwendung eines Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Zahlungsdienstleisters.

§ 3 – Stornierung des Seminartermins

Sollte der Seminartermin nicht eingehalten werden können, wird darum gebeten, diesen rechtzeitig zu stornieren. Stornierungen per Telefon werden nicht angenommen. Wird die Seminarteilnahme bis 4 Wochen vor Seminarbeginn storniert, erstatten wir geleistete Zahlungen abzüglich einer Stornogebühr von 100,00 € zurück. Wird die Seminarteilnahme bis 2 Wochen vor Seminarbeginn storniert, wird eine Stornogebühr von 50% des Gesamtbetrages berechnet. Bei einer Stornierung, bzw. bei nicht erscheinen am Seminartag, wird der Gesamtbetrag (100%) berechnet. Im Krankheitsfalle wird gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes der Gesamtbetrag für die Teilnahme an einem späteren Seminar gutgeschrieben. Lash Couture behält sich die Absage von Kursen/Ausbildung aus wichtigen Gründen (wie z. B. Krankheit oder Ausfall der Dozenten) bis zum Kurs-/Ausbildungsbeginn vor. Im Fall einer Kursabsage werden bezahlte Gebühren umgehend zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche gegen uns können nicht geltend gemacht werden.

§ 4 – Gewährleistung

4.1 Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts Anderes bestimmt ist. Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber dem Anbieter gilt die Regelung in § 5 dieser AGB.

§ 5 – Haftungsausschluss

5.1 Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts Anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.

5.2 Von dem unter Ziffer 5.1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt.

5.3 Für Schäden, die der Teilnehmer durch mangelndes Können und unsachgemäße Anwendung mit den Produkten des Anbieters verursacht, wird keine Haftung übernommen.

§ 6 – Teilnahme am Ausbildungsseminar und Zertifizierung

6.1 Der Seminarplatz ist erst nach Zahlungseingang gesichert.

6.2 Der Kursteilnehmer muss zur Wimpernapplizierung am Model ein eigenes Model mitbringen. Sollte es dem Kursteilnehmer nicht möglich sein ein eigenes Model mitzubringen, muss dies bis spätestens 2 Wochen vor dem Seminartermin via E-Mail mitgeteilt werden.

6.3 Die Lash Couture Ausbildungsseminare stellen ein theoretisches und praktisches Training dar. Es werden sowohl der theoretische Aufbau sowie die Applikationstechnik von Einzelwimpern oder Volumenwimpern geschult. Durch den Ausbildungskurs alleine erhält der Schüler noch kein Recht zur Zertifizierung. Lash Couture ist es vorbehalten, eine Zertifizierung zurückzuhalten, sollte die Qualität der Arbeit nicht dem gewünschten Standard entsprechen.

§ 7 – Widerrufsrecht

Für die Teilnahme am Lash Couture Ausbildungsseminar steht dem Kunden nach Maßgabe der folgenden Widerrufsbelehrung ein Widerrufsrecht zu: Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die Teilnahme am Lash Couture Ausbildungsseminar zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um das Widerrufsrecht auszuüben, sollte uns der Kunde wie folgt kontaktieren:

per Post:

Lash Couture

Rebecca Kuhn

Carsten-Rehder-Str. 45

22767 Hamburg

oder mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder via EMail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendendet. Kosmetische Waren und Instrumente sind sterile Produkte und genießen nach gültigen Hygienevorschriften kein Rückgaberecht. Retournierte Waren werden nur akzeptiert, wenn sie in unversehrtem, unbenutztem und in tadellosem Zustand sind und sich in der ungeöffneten Originalverpackung befinden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware bei der Rücksendung ausreichend zu verpacken und gegen Transportschäden abzusichern. Die Frachtkosten der Rücksendung trägt der Kunde.