Zum Hauptinhalt wechseln

Russianvolume, 3D oder Volumentechnik?!

Russian volume oder 3d lashes

Wie ihr schon in unserem Blog Post "Volumentechnik oder 1 zu 1 Wimpernverlängerung, kennst du den Unterschied?" erfahren konntet, werden bei einer Volumenwimpernverlängerung mehrere feine Wimpernextensions in Form eines Fächers auf jeweils eine Naturwimper appliziert. Hierbei steht das D in 3D für die Anzahl der Wimpernextensions in einem Volumenfächer. Das heißt das bei dieser Wimpernverlängerung je 3 Wimpernextensions auf eine Naturwimpern appliziert werden. Es können aber auch mehr Wimpernextensions in einem Fächer appliziert werden. Sind es 6-15 (6D-15D), spricht man auch von Megavolumen.

Umso mehr Wimpernextensions in einem Fächer enthalten sind, umso leichtere Wimpernextensions müssen verwendet werden, damit die Naturwimpern nicht überlastet werden (Tipps zum umrechnen findest du in unserem Blog Post "Wimpern Mathe?!"). Ein weiteres Synonym ist das Wort Volumentechnik. Wobei es eigentlich nicht die Volumentechnik gibt, sondern mehrere. Volumentechniken nennt man die Techniken, mit deren Hilfe man die Wimpernextension auffächert. In meiner Wimpernschulung bei Loreta Jasilionyte durfte ich 7 verschiedene Techniken erlernen (in meinen Volumen-Wimpernverlängerungs-Seminaren zeige ich die populärsten Techniken). Auch wenn einige Wimpern-Trainer das Gegenteil behaupten, gibt es nicht die eine, bzw die beste Volumentechnik. Jede Technik hat ihre Vor-und Nachteile und meiner Erfahrung nach, ist es von Schüler zu Schüler unterschiedlich, welche Technik gewählt wird.

Wie ihr also merkt, stehen die Begriffe Russian-Volume, 3D und Volumentechnik für ein und dasselbe, nämlich für eine Volumen-Wimpernnerlängerung.

Team Lash Couture ❤︎

Kommentare

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar.
Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung moderiert.